Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Referenzen - FARMGREEN GmbH

Ein Bauer erzählt ... 

„Ich habe FARMGREEN damals ausprobiert, weil ich etwas Neues gesucht habe, das mich auf dem Weg in die neue DüV unterstützt. Außerdem zeigten meine Milchkühe ein für mich und den Tierarzt
unklares Krankheitsbild, welches mit erhöhter Temperatur einherging. Dies führte bei 430 Kühen zu hohen Arzneimittelrechnungen.

Kurzerhand habe ich mich mit Johannes (Geschäftsführer) zusammengesetzt und wir haben ein optimales Konzept für meinen Betrieb entworfen. Durch den Einsatz der FARMGREEN-Produkte konnte ich nicht nur meinen Ertrag steigern. Aufgrund der hohen Qualität des Grundfutters hat die Leistung meiner Kühe in den letzten 3 Jahren um 3 Liter pro Kuh und Tag zugenommen! 

Auch das Fieber verschwand und meine Rinder wirkten vitaler und fitter, was mir Tierarzt und Klauenpfleger bestätigten. Schaum auf der Gülle ist seitdem ebenfalls kein Problem mehr. Insgesamt konnte ich die Kosten auf meinem Betrieb senken, da der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Mineraldüngern stark abgenommen hat. Auch die Tierarztkosten sind um 40 - 50 € pro Kuh und Jahr gesunken.

Seit 2017 verwende ich nun FARMGREEN und bin mittlerweile auch als GREENpartner aktiv. Ich glaube, dass FARMGREEN eine echte Alternative für die Zukunft von uns Landwirten bietet. Nur so haben wir die Möglichkeit, weiterhin qualitativ hochwertige Lebensmittel über Generationen hinweg zu produzieren.“

Kevin Löhden (Löhden GbR, Kohlenhausen) 

Zum Seitenanfang